Okt 16

Thomas Hütter

"Can I join you", one table asked the other

"Can I join you", one table asked the other von Thomas Hütter

Vortrag von Thomas Hütter mit dem Titel ""Can I join you", one table asked the other" anlässlich der SQL Days 2019.

Du hast also deine Datenbank wunderschön nach den Regeln von Codd aufgebaut. Was brauchst du dann, um Daten aus zusammenhängenden Tabellen abzurufen? Sehr wahrscheinlich einen JOIN Operator, aber welchen? Von LEFT nach RIGHT, wann ist es INNER und wann OUTER? Ist ein CROSS JOIN auch NATURAL? Und wann gibt ein ANTI mehr Ergebnisse zurück als ein SEMI...? Wie und wann sind Ihre Kumpels MERGE, HASH und NESTED LOOP beteiligt? Für all dies gibt's Demos auf vertrauten Datenbanken. Und wenn Dir von all dem der Schädel noch nicht genug brummt, lege ich noch etwas CROSS und OUTER APPLY oben drauf.

Thomas hat einen Abschluss als Diplom-Betriebswirt, ist aber seit den Tagen von Turbo-Pascal Entwickler mit Leib und Seele. Er kam mit dem SQL Server zum ersten Mal mit V6.5 in Berührung und hat Covering Indizes eingesetzt schon bevor sie zum Feature wurden. Thomas kam 2001 zur Entwicklung in Navision-Umgebungen (ein Jahr bevor Microsoft Navision übernahm), ist PASS Mitglied seit 2006 und beschäftigt sich mit R seit 2014 (dem Jahr bevor Microsoft Revolution Analytics kaufte). Er ist als Entwickler, Berater, Projektleiter und als Sprecher auf SQL-Events in Europa unterwegs.

Auf unserem Video-Portal studios.ppedv.de findet man eine breite Basis an Informationen rund um das Thema IT.

Die Schwerpunkte bilden dabei nicht nur Microsoft-Technologien. Themen wie Visual Studio, .net, C++, C#, Angular JS und viele mehr werden von unseren professionellen Trainern detailliert erklärt.


"Vielen Dank für die hilfreichen Videos! Der Inhalt ist auf den Punkt gebracht."

Thomas M.

"Euer Content hilft mir sehr! Besonders interessieren würde ich mich für weitere Videos zum Thema: C++ Parallelisierung und die Erstellung von grafischen Benutzeroberflächen."

Peter H.

"Für jeden was dabei, egal ob Anfänger oder Profi."

Klaus G.

"Echt super, dass ich mir die Vorträge von den SQLdays hier ansehen kann. Leider konnte ich letztes Jahr bei der Konferenz nicht vor Ort sein."

Lana A.